Herzlich Willkommen beim Kaninchenzuchtverein B587 Scheinfeld e.V

Erfolge

Kontaktiere uns...

Jahreshauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins B587  mit Neuwahlen

Am 13.03.2015 trafen sich von derzeit 104 Mitgliedern,  29 aktive und passive Mitglieder des KZV B587 Scheinfeld e.V.

Nach Bekanntgabe der Tagesordungspunkte sowie dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder, berichteten die Vorstandschaft  von ihren Tätigkeiten. So erinnerte 1. Vorstand Hans Kretzler an die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen, die im Laufe des letzten Jahres stattgefunden haben. Außerdem bedankte er sich bei den Mitgliedern, ohne die ein Vereinsleben nicht möglich wäre.

Schatzmeister Gerhard Schröter konnte der Versammlung einen kleinen Einblick über die Finanzen des Vereins geben.

Zuchtbuchführer Gerhard Gräbner  informierte die Versammlung darüber, das er  339 Tiere von 20 verschiedenen Rassen ins Zuchtbuch per Hand eingeschrieben hat von denen   Hans Kretzler  170 Rammler und 169 Häsinnen mit dem Täto B587 markiert wurden.

Jugendwart Rudi Wanninger  berichtete über die Erfolge unserer Jundmitglieder  Lisa Roth, Nils Rückel, Maximilian Simon und Nina Chocholaty.

Im Anschluss daran erteilte die Versammlung der gesamten Vorstandschaft Entlastung und man konnte zur Wahl einer neuen Vorstandschaft schreiten.

Es wurde ein Wahlvorstand gebildet, der aus  Gerhard Heinlein, Reinhold Kunesch und Karl – Heinz Brunner bestand.

Zum wiederholten Male konnte somit Hans Kretzler erneut zum 1. Vorstand bestätigt werden.

Mit Bedauern gab Gerhard Gräbner  nach etlichen Jahren alle seine bisherigen  Ämter  als 2.Vorstand und Zuchtbuchführer ab.

Zur Wahl zum 2. Vorstand stellte sich Heinrich Simon bereit und wurde Einstimmig bestätigt.

Ebenso wurden Schatzmeister Gerhard Schröter und Jugendleiter Wanninger in ihren Amt zum wiederholten Male bestätigt.

Neu in der Vorstandschaft konnten wir Werner Kleinlein als Schriftführer, Robert Rückel als Tätowiermeister , Sabine Rückel als Zuchtbuchführer, Klaus Heinlein als Zuchtwart und Stefan Balk als Pressewart gratulieren.

Wir freuen uns das Gerhard Gräbner weiterhin den Verkauf der Futtersäcke und über die Verienseigenen Geräte im Schwappachsgarten wacht.

Zum Abschluss gab Hans Kretzler die Termine für 2015 bekannt, worüber wir uns besonders freuten, das Rudi Wanninger bestätigte, das am 13.06 wie gewohnt das Grillfest im Wanningerhof stattfindet.

Ebenso findet wieder am 22.08 das Ferienprogramm statt.---------------Stefan Balk

Heute waren schon 2 Besucher (2 Hits) hier!

Copyright by B587Scheinfeld e.V.
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden